Die Anleitungen sind hoffentlich verständlich geschrieben. Die Zahlen bedeuten die Anzahl der Perlen in der Farbe, in der die Zahl geschrieben ist. Die "herkömmlichen" Pläne, in denen alle Perlen einzeln aufgemalt sind, finde ich viel komplizierter, da muss man ständig nachzählen.

Freitag, 10. Februar 2012

Perlentiere - Phönix

Vorlage für einen Phönix aus Perlen.


Kommentare:

  1. das sieht echt cool aus!!
    richtig beeindruckend
    aber wie lang muss der faden sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme an, du meinst den Draht. ^^
      Das kann ich nicht so genau sagen, ich habe für so große Tiere am Anfang immer einen etwa 100 bis 150cm langen genommen. Wenn der zu kurz wird, kann man ganz einfach einen neuen einfädeln.
      Mit noch längeren Drähten zu arbeiten finde ich eher unpraktisch, ausserdem reisst der Draht dann am Schluß leichter (weil er viel öfter gebogen und belastet wurde).

      Löschen
  2. hallo :) als erstes wollte ich sagen das das echt mega geil aussieht! deshalb möchte ich das auch mal probieren, leider habe ich noch nicht ao viel erfahrung... was bedeuten die zahlen in der anleitung zb 333 und das in verschiedenen farben? nimmt man da erst die eine farbe dreimal und dann die andere und dann wieder die erste farbe? danke schonmal!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau! 333 kann z.B. bedeuten drei orange Perlen, drei rote und wieder drei orange. Alle Perlen einzeln aufzumalen, wie es in den meisten Anleitungen gemacht wird, war mir einfach zu anstrengend...

      Löschen
  3. Hallo ich habe gestern Abend deinen Phönix angefangen, da ich nicht geanz genau weiß wie ich die Federn am Schwanz gleich mitmache habe ich nun den Körper und den Schwanz im moment noch ohne Federn:) Leider weiß ich nicht genau wie du die Flügel dran gemacht hast. Hast du sie einzeln gefertigt und dann angefädelt?

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde das ja gerne ausprobieren, aber ich versteh die Zeichnung irgendwie nicht, könnten Sie nicht ein Video machen oder das anders aufzeichnen ? Danke im Vorraus

    AntwortenLöschen